18 January 2015

Eigenmeldung: extrem verlangsamte Youtube-Videos

Wie über einen Zeitraum von mehreren Tagen festgestellt wurde, sind einige Videos auf der Plattform Youtube so verlangsamt worden (Zeitlupenmodus ohne Ton), daß ein Anschauen unmöglich wurde - nur die ersten Sekunden liefen normal, dann setzte der Ton aus und das Bild wurde "slow motion".
Dieser Effekt wurde das erste Mal am Tag nach dem bekannten Hacker-Angriff auf Sony bemerkt, als alle Videos des Kanals "Stimme Koreas" davon betroffen waren. Man ging davon aus, daß diese eine der von Präsident Barrack Obama angekündigten Maßnahmen gegen Nordkorea und dessen Auftritte im Internet sei. Die Vermutung, daß andere Youtube-Videos wie z.B. "Powerline Störungen im CB Band" ebenfalls davon betroffen waren, konnte inzwischen definitiv verneint werden.-

http://de.wikipedia.org/wiki/Stimme_Koreas