12 January 2015

PROMO: unsere Empfehlung > www.fenu-radio.ch



Zitat aus Fenu-Radio:
Hier finden Sie Informationen, Gerätevorstellungen, Audiobeispiele, Vergleiche und vieles andere zu analogen und digitalen Kurzwellenempfängern und deren Zubehör. Auch über Software Defined Radio "SDR" sind Informationen zu finden.

Viele Jahre ging ich meinem Hobby des Kurzwellenhörens und des Experimentierens im stillen Kämmerlein nach, von der übrigen Welt abgeschottet. Ich glaube, so ging oder geht es vielen von uns. Vor ein paar Jahren kam mir die Idee eine Webseite zu basteln die sich mit meinem Hobby befasste. Das erstellen dieser Webseite gestaltete sich als sehr schwierig mangels Kenntnisse. Es dauerte lange bis sie einigermassen funktionierte. Unterdessen habe ich die "Bastelei" einigermassen im Griff. Mit der Zeit, meldeten sich Gleichgesinnte mit Fragen, Anregungen, oder einfach so aus Neugier. Der Zweck meiner Webseite ist, die Radiohörer, egal ob Utility oder Rundfunk zusammen zu bringen und sie aus ihrem Kämmerlein zu locken. Dies, um Erfahrungsaustausch zu betreiben. Zusammen mit anderen macht das Hobby mehr Spass und gibt manchem wieder frischen Wind in die Segel, um neue Erfahrungen zu machen.

 

Seit einigen Jahren stellen mehr und mehr Kurzwellensender ihren Betrieb ein, ob Utility oder Rundfunk.
Jetzt ist es wichtig dem Aussterben der analogen Kurzwellensender entgegen zu wirken, indem im Internet vermehrt darüber geschrieben wird. Sei es über Kurzwellensender, Empfänger usw.

 
Meine Webseite wendet sich primär an den "normalen" Kurzwellenhörer und nicht an Techniker. Die Berichte und Vergleiche sind daher kurz gehalten und vom KW- Hörer für den KW- Hörer geschrieben. Auch enthalten meine Berichte wenig oder gar keine technischen Daten. Diese sorgen sehr oft für Verwirrung und werfen noch mehr Fragen auf.

COPYRIGHT: Fernando Duarte         http://www.fenu-radio.ch/

F E R N A N D O